Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Unser Schleifchenturnier am 30.6.2019

 

Also, liebe Tennisfreunde, was macht ein Tennisspieler am Sonntag bei 36° im Schatten? Na ist ja klar. Er spielt Tennis!!!!!!

Die Letschiner und die Seelower Tennisfreunde haben sich um 10.00 Uhr  inLetschin getroffen, eine Tasse Kaffee zum munter werden getrunken und schon konnte es beginnen. Dank einer Supersoftware wurden die Paarungen für jedes Spiel neu zusammengesetzt und alle Teilnehmer  konnten mindestens 5 x spielen. Die Spiele dauerten jeweils 20 Minuten (das war bei der Hitze auch mehr als genug) und das Paar, das die meisten Spiele gewonnen hatte, erhielt das begehrte Schleifchen. Und wie das so ist, hat der oder die mit den meisten Schleifchen gewonnen.
 Zwischendurch gab es Fleisch vom Grill, Salate, Kuchen und jede Menge Getränke. 
Ja, die Jagd nach den Schleifchen hat wieder einmal Spaß gemacht. Obwohl aus dem Schleifchenturnier in diesem Jahr ein Schweißchenturnier geworden ist.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

 

Angela Dix

 

 

 


 

 

ODEGA-Pokal am 18.8 2019

 

So, liebe Tennisfreunde,

jetzt wird es aber Zeit. Zeit für meinen kleinen Bericht über das diesjährige Turnier um den Odega-Cup.

Am 18.8.2019 haben wir in Seelow ein Mixed-Turnier gespielt. Teilnehmer waren Paare aus Letschin, Seelow und Fürstenwalde. Natürlich bunt gemischt. 10 Paare haben gemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Jedes Paar musste mindestens 4 x antreten und es wurde ein Gewinnsatz ausgespielt. Die beiden bestplazierten Paare der Gruppe A und B spielten den 1. und den 2. Platz aus. Die zweitplazierten jeder Gruppe den 3. und den 4. Platz, usw.

und, wen wundert es, die Plätze 1 und 2 gingen an die Vorjahressieger.

Aber die meisten Partien waren ausgeglichen und spannend. Und Freude am Spielen und Zuschauen hatte sowieso jeder.

Das Wetter war anfänglich etwas nieselig, aber das wurde im Laufe des Tages immer besser. Das Essen hat geschmeckt und die Getränke auch. Dank an Ingo, den Grillmeister.

und hier die Gewinnerpaare:

 

1. Platz          
  2 .Platz
Stephanie und Detlef Brauer                

Dagmar Januschkewitz

und Michael Klemt

                                        
 

    

3 .Platz 

 
 

 

 Marion und Dirk Schrank

 

 
     
     

 An dieser Stelle Dank an die Turnierleitung. Henry hatte alles voll im Griff. Und Dank an alle Helfer und Sponsoren, die so ein Turnier erst möglich machen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Angela Dix

 


 

 

Bitte klicken Sie auf das untern stehende Bild um internationale Turnierabläufe und -ergebnisse zu sehen.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?